SV Espenau III : TSV 1946 Hombressen

SV Espenau III : TSV 1946 Hombressen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III : TSV 1946 Hombressen

| 21.03.2024

Sensationelles Unentschieden gegen Hombressen,

auch wenn es zeitweise so aussah, dass wir den Sieg hätten erringen können.

Angetreten sind wir diesmal mit 5 Spielern, da wir das Doppel Frimmel / Knauf nicht auseinanderreißen wollten. Dadurch gewannen wir beide Doppel, sodass es am Anfang schon mal 2:0 für uns stand.

Im vorderen Paarkreuz kämpften nun Gerd Frimmel und Frank Sippel gegen die Besten aus Hombressen und beide verloren ihr erstes Einzel nur ganz knapp mit 2:3 im 5. Satz. Anders dagegen erging es Dirk Proske, der sicher in drei Sätzen das Spiel für sich entscheiden konnte. Anders als im Hinspiel konnte Thomas Salzburger seine Nervenstärke dieses Mal nicht abrufen und so verlor er sein erstes Spiel 0:3.

2024-03-21+Dirk Frank Dirk Proske und Frank Sippel (v.l. in grau-schwarz) gegen die roten Hombresser (links vom Tisch)

Nun stand es 3:3 in diesem Match. In der zweiten Hälfte hatten Gerd und Frank bessere Nerven und beide gewannen ihre Spiele mit 3:1. Dirk und Thomas hingegen konnten ihre zweiten Spiele nicht gewinnen und verloren je 0:3. Eines dieser zwei Spiele hätte unser Sieg sein können.

Da wir allerdings schon vor dem Spiel den Klassenerhalt in der Tasche hatten, ist das Ergebnis völlig verdient.

Doppel

Sippel / Proske 1:0, Frimmel / Knauf 1:0