SV Espenau I : TSV 03 Hümme

SV Espenau I : TSV 03 Hümme (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau I : TSV 03 Hümme

| 21.03.2024

Noch ein 9:2 Gasterfolg

Als Finn Wernhardt sein Einzel am Donnerstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 2 nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 2:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den SV Espenau 1896/1946 besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SV Espenau 1896/1946 meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Wernhardt und Englich, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Den Sieg von Wernhardt / Rubisch konnten Neumann / Wilhelmy im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten anschließend Haase / Weide letztlich parat, um Englich / Meier final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 8:11, 6:11. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Hampe / Ziegler und Christ / Peer, ehe sich die Spieler des SV Espenau 1896/1946 in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Auch rückblickend war das eine wirklich spannende Partie. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Den Sieg von Finn Wernhardt konnte Alexander Neumann im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Beim 4:11, 5:11, 3:11 gegen Stefan Englich fand Uwe Wilhelmy von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Christian Haase gegen Michael Rubisch, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Niklas Hampe hatte gegen Normen Christ bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 1:6. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Carsten Ziegler gegen Malwin Peer, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Malwin Peer jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch mit 12:10, 11:2, 9:11, 6:11, 8:11. Lange mit Tobias Meier ringen musste Torben Weide in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und konnte letztendlich eine große Überraschung landen, ging Weide doch auf Basis der Spielstärkewerte als deutlicher Außenseiter in das Match. Das war eine ganz schön enge Kiste!

2024-03-21+Torben Torben Weide bezwang die Nr.5 von Hümme

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:7. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Alexander Neumann seinem Gegner Stefan Englich letztlich beim 4:11, 4:11, 11:6, 2:11 nicht gefährlich werden. Nach diesem Einzel steht Neumann somit bei 11 Siegen und 8 Niederlagen seit Beginn der Serie. Uwe Wilhelmy verlor dann sein Spiel gegen Finn Wernhardt unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Wilhelmy bei 12, während er nun 10 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit zu verzeichnen hat. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den TSV 03 Hümme die Halle.

Einzel:

DoppelNeumann / Wilhelmy 0:1, Haase / Weide 0:1, Hampe / Ziegler 1:0

A. Neumann 0:2, U. Wilhelmy 0:2, C. Haase 0:1, N. Hampe 0:1, C. Ziegler 0:1, T. Weide 1:0