SV Espenau III : TTC 1967 Hofgeismar VI

SV Espenau III : TTC 1967 Hofgeismar VI (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III : TTC 1967 Hofgeismar VI

| 10.03.2024

Ja war denn am Donnerstag den 07.03. schon Ostern?

Ein Ostergeschenk besonderer Art haben wir uns da bereitet. Man könnte auch sagen, wir haben Hofgeismar ein Kuckucksei ins Nest gelegt.

Der Gegner hatte sich zur Rückrunde neu positioniert und bis jetzt auch noch kein Spiel verloren. Unsere geschlossene Mannschaftsleistung vermochte die erste Niederlage der Hofgeismarer beizubringen. Beginnend mit den Doppeln verlief es, wie schon vorausgesehen

2024-03-07+Knauf-Frimmel Dreamdoppel Gerd Frimmel (rechts) und Jürgen Knauf (links)

Das Doppel Sippel / Salzburger hatte keine Chance zu gewinnen, aber unser Dream-Doppel Frimmel / Knauf ist jetzt schon seit zehn Spieltagen ungeschlagen. Im ersten Durchgang der Einzel kam eine Überraschung! Gerd Frimmel gelang gegen den ersten der Rangliste Klaus Vater tatsächlich ein Sieg. Leider musste Frank Sippel im ersten Durchgang eine Niederlage einstecken. Dafür siegte wiederum Jürgen Knauf souverän. Thomas Salzburger konnte sein Match leider auch nicht für sich verbuchen. Somit stand es nach der ersten Runde 3:3.

In der zweiten Runde konnte diesmal Frank Sippel den Ranglistenersten Klaus Vater überraschend besiegen. Leider konnte Gerd im zweiten Spiel den Gegner nicht bezwingen. Die Überraschung zum Sieg des kompletten Duells waren hingegen Jürgen Knauf und Thomas Salzburger, die ihre zweiten Spiele gewannen und somit zum 6:4 Endstand beitrugen.

Der Klassenerhalt sollte jetzt wohl in trockenen Tüchern sein.

Doppel

Sippel / Salzburger 0:1, Frimmel / Knauf 1:0