Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TTC 1967 Hofgeismar II : SV Espenau I

TTC 1967 Hofgeismar II : SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TTC 1967 Hofgeismar II : SV Espenau I

Tischtennis

| 1. Mannschaft

| Sonntag

| 10.03.2024

| 11:00 Uhr

| Ergebnis: [ 9 : 3 ]


Auch dank der ungeschlagenen

Auch dank der ungeschlagenen Rüddenklau und Alexander konnte der TTC 1967 Hofgeismar II das Heimspiel gegen den SV Espenau 1896/1946 in der Herren Bezirksliga Gr. 2 mit 9:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 15. Saisonspiel, in dem beide Teams mit Ersatzspielern angetreten waren, zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Sören Engelbrecht den finalen Punkt holte.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Beim 3:0-Erfolg gegen Grötsch / Ziegler zeigten Müller / Schumann ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Auf dem falschen Fuß erwischten Rüddenklau / Alexander ihre Gegner Bohnes / Haase beim eher eindeutigen 3:0-Sieg. Gekämpft bis zum Schluss hatten wenig später Engelbrecht / Knittel in der Begegnung gegen Hampe / Weide. Jedoch mussten sie trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 2:1.    

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Yannik Rüddenklau hatte seinen Gegner Sven Bohnes beim ungefährdeten Sieg in drei Sätzen insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance, so dass er seiner deutlichen Favoritenrolle auf Grundlage der TTR-Werte vollauf gerecht wurde. Martin Alexander bekam es nun mit Martin Grötsch zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Martin Alexander am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Keine Chancen hatte danach Sören Engelbrecht beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Niklas Hampe, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. 

2024-03-10+Hampe Niklas Hampe dominierte sein Einzel

 

Da war final wirklich nichts zu holen. Lange dagegenhalten konnte Jannik Müller beim 2:3 gegen Christian Haase, der im Vorfeld auf dem Papier als etwa gleichstark einzuschätzen galt. Das Spiel verlor Müller dennoch im 5. Satz. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Beim Sieg von Dittmar Knittel gegen Torben Weide konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Tobias Schumann hatte dann gegen Carsten Ziegler bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TTC 1967 Hofgeismar II und des SV Espenau 1896/1946 in die Box. Beim 11:9, 11:2, 11:5 gegen Martin Grötsch fand Yannik Rüddenklau von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Das war ein souveräner Sieg. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Martin Alexander die Partie gegen Sven Bohnes noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Recht kurzen Prozess machte Sören Engelbrecht beim 3:0 mit Christian Haase und gewann die Partie damit nach Sätzen

klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet.

 

Doppel

 Bohnes / Haase 0:1, Grötsch / Ziegler 0:1, Hampe / Weide 1:0

Einzel

M. Grötsch 0:2, S. Bohnes 0:2, C. Haase 1:1, N. Hampe 1:0, C. Ziegler 0:1, T. Weide 0:1

 

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.