SV Espenau I : SVH 1945 Kassel III

SV Espenau I : SVH 1945 Kassel III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau I : SVH 1945 Kassel III

| Samstag

| 14.02.2024

9:3 Heimsieg in der Herren Bezirksliga Gr. 2

Im Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 2 traf die Mannschaft des SV Espenau 1896/1946 am vergangenen Samstag im 14. Saisonspiel auf die Mannschaft der SVH 1945 Kassel III. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt fixierte Alexander Neumann. Garant für diesen Heimspielsieg waren Grötsch und Neumann, die all ihre Partien siegreich gestalteten. Leider bestritt  die SVH 1945 Kassel III dieses Match unvollständig.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Grötsch / Neumann gelang es, Jentsch / Kaiabakht im Doppel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Es war ein langes Spiel, bis Bohnes / Weide ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Luck / Opfer quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Leider musste die SVH 1945 Kassel III im Anschluss das Doppel kampflos abgeben, der Punkt ging somit schnell an den SV Espenau 1896/1946. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Mit 3:1 hatte Martin Grötsch im Match gegen Meik Jentsch die Nase vorn. Keinen Punkt beisteuern konnte Sven Bohnes im Spiel gegen Thomas Luck, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Beim nachfolgenden Sieg in drei Sätzen gegen Iradj Kaiabakht zeigte Alexander Neumann seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Christian Haase eine Vier-Satz-Niederlage gegen Dirk Opfer kassierte. Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Die kampflosen Siege von Carsten Ziegler und Torben Weide bescherten wenig später dem SV Espenau 1896/1946 anschließend zwei Punkt.

2024-02+SVE1-SVH Kassel-Bihnes Sven Bohnes steuerte einen Punkt zum Sieg bei

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des SV Espenau 1896 /1946 und der SVH 1945 Kassel III in die Box. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Martin Grötsch Thomas Luck in fünf Sätzen. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Grötsch endete. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Meik Jentsch war der Gastgeber Sven Bohnes, gingen die beiden doch als etwa ebenbürtig in das Match. Die richtige Herangehensweise hatte Alexander Neumann beim wenig später folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Dirk Opfer ab dem ersten Ballwechsel. Dieser Sieg war somit der 10. Sieg von Neumann seit Beginn der Serie. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet.

DoppelGrötsch / Neumann 1:0, Bohnes / Weide 0:1, Haase / Ziegler 1:0

M. Grötsch 2:0, S. Bohnes 1:1, A. Neumann 2:0, C. Haase 0:1, C. Ziegler 1:0, T. Weide 1:0