Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Espenau I : TSV 1889/06 Immenhausen

SV Espenau I : TSV 1889/06 Immenhausen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau I : TSV 1889/06 Immenhausen

Tischtennis

| 1. Mannschaft

| Samstag

| 17.02.2024

| 18:00 Uhr

| Ergebnis: [ 9 : 4 ]


Wilhelmy fixiert zwei Punkte für den SV Espenau

Mit 9:4 setzte sich die Heimmannschaft des SV Espenau 1896/1946 in der Herren Bezirksliga Gr. 2 gegen den TSV 1889/06 Immenhausen durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde vorwiegend durch das mittlere Paarkreuz entschieden. Neumann und Wilhelmy errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen. Danke an Matthias  Sattmann für seinen kurzfristigen Einsatz.

 Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Einen eher schnellen Punkt für ihr Team holten Grötsch / Wilhelmy beim 11:8, 11:7, 12:10 gegen Lessmann / Skolek. Beim anschließenden 0:3 gegen Stuhldreher / Ackerbauer fanden hingegen Bohnes / Sattmann von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Samtleben / Donnerstag war für Neumann / Haase letzten Endes wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. 

 2024-02-17+SVE1-Immenhausen-Wilhelmi  v.l.: Uwe Wilhelmy 

 2024-02-17+SVE1-Immenhausen-Neumann

 

und Alexander Neumann holten insgesamt vier Punkte in der Partie

 Chr

 

 

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Eher wenig Gegenwehr bekam Martin Grötsch bei seinem Sieg in drei Sätzen von Uwe Lessmann. Nicht so gut lief es für Sven Bohnes bei seinem 0:3 gegen Falk Stuhldreher, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Wenig später ging es beim Spielstand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Beim 5:11, 11:6, 11:8, 11:6-Erfolg gegen Sascha Samtleben kam Alexander Neumann nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Uwe Wilhelmy gelang es Gerhard Ackerbauer zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Zwar brachte Detlef Skolek Christian Haase phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Christian Haase mit 3:1 durch. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Es dauerte eine Weile, bis Matthias Sattmann den Fünf-Satz-Sieg gegen Jörg Donnerstag unter Dach und Fach hatte. Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des SV Espenau 1896/1946 und des TSV 1889/06 Immenhausen in die Box. Zwischenzeitlich musste Martin Grötsch zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Falk Stuhldreher aber dennoch sicher mit 12:10, 6:11, 11:6, 11:6 ein. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Grötsch nun bei 11:13, während Stuhldreher bislang 12 Siege und 12 Niederlagen zu verzeichnen hat. Gekämpft bis zum Schluss hatte wenig später Sven Bohnes im Match gegen Uwe Lessmann, musste jedoch trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. Alexander Neumann hatte dann gegen Gerhard Ackerbauer bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Schwierigkeiten und bestätigte damit die ihm auf dem Papier zugewiesene Favoritenrolle. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Uwe Wilhelmy Sascha Samtleben in fünf Sätzen. Nach diesem Einzel steht Wilhelmy somit

bei 12 Siegen und 8 Niederlagen seit Beginn der Serie. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Heimsieg somit sichergestellt.

 

DoppelGrötsch / Wilhelmy 1:0, Bohnes / Sattmann 0:1, Neumann / Haase 0:1
Einzel

M. Grötsch 2:0, S. Bohnes 0:2, A. Neumann 2:0, U. Wilhelmy 2:0, C. Haase 1:0, M. Sattmann 1:0

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.