TSV 1906 Eintr. Naumburg : SV Espenau I

TSV 1906 Eintr. Naumburg : SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 1906 Eintr. Naumburg : SV Espenau I

| Samstag

| 26.01.2024

Erstes Spiel im Jahr 2024

Mit einem 9:2-Heimerfolg gegen den SV Espenau 1896/1946 hat der TSV 1906 Eintr. Naumburg am Freitag in weniger als 150 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksliga Gr. 2 gesammelt. Beim SV Espenau 1896/1946 lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 27:13 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand.

Das Spiel lief wie folgt ab: Stickel / Rabanus gewannen gegen Bohnes / Haase mit 3:2. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied und einem tödlichen „Fuchs“ endete. Glücklich über ihren 3:2- Erfolg gegen Grötsch / Wilhelmy waren im Anschluss die Gastgeber Thouet / Winzig. Das war nichts für schwache Nerven. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Bräutigam / Vossler gegen Hampe / Weide. Da gab es nichts zu rütteln. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 3:0.

2024-01+Naunburg-SVEI-Grötsch Martin Grötsch spielte 1:1 in dieser Begegnung

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte anschließend Lisa Maylin Stickel beim 11:5, 11:4, 11:6 mit Sven Bohnes. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Simon Thouet gegen Martin Grötsch, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Matthias Rabanus gegen Christian Haase. Sascha Bräutigam holte hingegen mit einem 13:11, 8:11, 11:5, 11:4 gegen Uwe Wilhelmy einen Punkt für sein Team. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Thomas Winzig hatte gegen Karsten Weide beim 13:11, 11:7, 13:11 nur leichte Schwierigkeiten. Es dauerte eine Weile, bis Luca Johannes Vossler sein 3:2 gegen Niklas Hampe feiern konnte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 7:2.

Recht kurzen Prozess machte Lisa Maylin Stickel beim 3:0 mit Martin Grötsch. Simon Thouet gewann sein Spiel gegen Sven Bohnes eher ungefährdet in drei Sätzen. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Doppel

Grötsch / Wilhelmy 0:1, Bohnes / Haase 0:1, Hampe / Weide 0:1

M. Grötsch 1:1, S. Bohnes 0:2, U. Wilhelmy 0:1, C. Haase 1:0, N. Hampe 0:1, K. Weide 0:1