KSV Baunatal : SV Espenau I

KSV Baunatal : SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: KSV Baunatal : SV Espenau I

| Samstag

| 24.11.2023

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Mit 9:5 setzten sich die Gäste des SV Espenau 1896/1946 in der Herren Bezirksliga Gr. 2 gegen den KSV Baunatal durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden.

Der Verlauf im Einzelnen: Den Sieg von Bohnes / Haase konnten Gafner / Pestka im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Qorri / Ücok bei ihrer Vier-Satz-Niederlage von Grötsch / Wilhelmy dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Blum / Jablonski das Spiel gegen Hampe / Ziegler und gewannen 3:1. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:2.

2024-11-24+sve1-KSVB-Ziegler Carsten Ziegler beim perfekten Rückhand-Topspin

2024-11-24+sve1-KSVB-GrötschMartin Grötsch bezwang die Nr. 1 des KSV

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Oleg Gafner bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Sven Bohnes. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Edmond Qorri und Martin Grötsch entschieden, das Edmond Qorri letztendlich gewann. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Selahattin Ücok bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Christian Haase dann doch niedergerungen worden. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit 3:1 siegte Waldemar Pestka gegen Uwe Wilhelmy und gab dabei nur einen Satz ab. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Nichts auszurichten hatte indessen nachfolgend Denis Blum beim 14:16, 7:11, 6:11 gegen Carsten Ziegler, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Beim 3:1-Erfolg von Marcel Jablonski gegen Niklas Hampe ging nur der erste Satz verloren. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:5. Nur einen Satzerfolg verbuchte wenig später Oleg Gafner bei seiner Niederlage gegen Martin Grötsch. Beim 3:1-Erfolg von Edmond Qorri gegen Sven Bohnes ging nur Satz 1 verloren. In toller Verfassung präsentierte sich Selahattin Ücok im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Uwe Wilhelmy. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 5:7. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Christian Haase wurden am Nachbartisch Waldemar Pestka unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Auch Niklas Hampe am Nachbartisch gewann gegen Denis Blum 3:0. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Blum nun bei 1:5, während Hampe bislang 8 Siege und 2 Niederlagen zu verzeichnen hat.  Der 9:5-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Doppel

Grötsch / Wilhelmy 1:0, Bohnes / Haase 1:0, Hampe / Ziegler 0:1

M. Grötsch 1:1, S. Bohnes 1:1, U. Wilhelmy 1:1, C. Haase 2:0, N. Hampe 1:1, C. Ziegler 1:0