TSV 1946 Hombressen : SV Espenau III

TSV 1946 Hombressen  : SV Espenau III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 1946 Hombressen : SV Espenau III

| Montag

| 13.11.2023

Sensationelles Unentschieden in Hombressen

Dieses Spiel stand ganz im Zeichen von Thomas Salzburger, der heute über sich hinauswuchs und der kompletten Mannschaft einen nicht zu erwartenden Punkt einholte. Das Doppel mit Sippel / Salzburger wurde leider verloren, aber Frimmel / Knauf sind als eingespieltes Doppel in jedem Spiel die Bank zum ersten Punktgewinn.

Frank Sippel gewann sein erstes Einzelspiel, allerdings konnte Gerd Frimmel gegen den

Favoriten aus Hombressen keinen Punkt ergattern. Im hinteren Paarkreuz trumpfte Thomas

Salzburger derart auf, sodass er den Gegner glatt mit 3:0 deklassierte. Jürgen Knauf hingegen steckt in einer Formkriese und musste sein erstes Spiel an den Gegner abtreten.

In der zweiten Runde lief es vorne wie gehabt. Frank Sippel verliert gegen den Favoriten und Gerd Frimmel holt den Punkt.

2023-11-13+sve3-hombressen-frimmel

rechts: Gerd Frimmel im Kampf um das 4:4

Hinten kam es wie schon erwähnt zu einem Punktverlust von Jürgen Knauf und wieder erwähnenswerter Weise mit einer glanzvollen Leistung von Thomas Salzburger, der seinen Gegner wieder mit 3:0 vom Tisch fegte und somit das Unentschieden sicherte.

DoppelSippel / Salzburger 0:1, Frimmel / Knauf 1:0
EinzelF. Sippel 1:1, G. Frimmel 1:1, J. Knauf 0:2, T. Salzburger 2:0