Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Espenau III : TSV 1889/06 Immenhausen III

SV Espenau III : TSV 1889/06 Immenhausen III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III : TSV 1889/06 Immenhausen III

Tischtennis

| 3. Mannschaft

| Donnerstag

| 12.10.2023

| 20:00 Uhr

| Ergebnis: [ 4 : 6 ]


Espenau verliert nur knapp gegen den Spitzenreiter.

 

Bei den beiden Doppeln Sippel / Proske und Frimmel / Knauf lief alles wie am Schnürchen.

Beide Doppel wurden souverän bzw. hart umkämpft gewonnen.

Dann kam schon die Wende, als Frank Sippel und Gerd Frimmel im vorderen Paarkreuz ihre Spiele verloren. Auch im hinteren Paarkreuz mit Jürgen Knauf und Dirk Proske mussten wir zwei Spiele als Verlust hinnehmen. Somit stand es nach der Hälfte der Zeit 2:4.

Kurz danach hätten wir die Wende einleiten können, denn Frank Sippel gewann gegen den Top Spieler von Immenhausen klar.

2023-10-12-Immenhausen-Sippel

Frank Sippel (rechts) im Spitzenspiel gegen Christian Greif (links)

Nicht so viel Glück hatte Gerd Frimmel, der mit nur zwei Bällen Rückstand im fünften Satz sein Spiel abgeben musste. Die Hoffnung für ein Unentschieden lag nun in der Hand des hinteren Paarkreuzes. Leider hatte Jürgen Knauf heute seinen schlechten Tag erwischt und verlor sein Spiel. Dirk Proske hingegen zeigte Nerven und gewann sicher zum Endstand von 4:6.

Leider war es uns nicht vergönnt, einen Punkt in diesem Spiel zu holen.

2023-10-12-Immenhausen-Proske

Dirk Proske im Abschlussspiel

 

Doppel Sippel / Proske 1:0, Frimmel / Knauf 1:0
Einzel

F. Sippel 1:1, G. Frimmel 0:2, J. Knauf 0:2, D. Proske 1:1

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.