TSV 1889/06 Immenhausen : SV Espenau I

TSV 1889/06 Immenhausen : SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 1889/06 Immenhausen : SV Espenau I

| Samstag

| 14.10.2023

Der SV zeigt Doppelstärke

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:4-Auswärtserfolg des SV Espenau 1896/1946 im umdatierten Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 2 beim TSV 1889/06 Immenhausen endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Uwe Wilhelmy, der seine Spiele allesamt gewann.

Los ging es mit den Doppeln. Nicht ganz mithalten konnten Stuhldreher / Ackerbauer, beim 1:3 gegen Bohnes / Haase, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Unzufrieden über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Grötsch / Hampe waren danach Lessmann / Donnerstag, obwohl sie alles gegeben hatten. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Grötsch / Hampe mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. 2:3 endete das Doppel zwischen Steinkopf / Samtleben und Neumann / Wilhelmy aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:3.

2023-10-14+Immenhausen-WilhelmiUwe Wilhelmy, der Noppenstarke Hüne,              holte zwei Punkte zum Auswärtssieg

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Falk Stuhldreher gewann wiederum sein Spiel gegen Sven Bohnes überzeugend und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Das war ein souveräner Sieg. Nur einen Satzerfolg verbuchte dagegen Uwe Lessmann bei seiner Pleite gegen Martin Grötsch. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an den Tisch. Keinen Punkt beisteuern konnte Dieter Steinkopf im Spiel gegen Uwe Wilhelmy, das 0:3 verloren ging. Einen starken kämpferischen Auftritt hatte Gerhard Ackerbauer, indem ein 2:0 Satzrückstand gegen Alexander Neumann wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Sascha Samtleben seinem Gegner Niklas Hampe letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Jörg Donnerstag verlor am Nachbartisch sein Spiel gegen Christian Haase unterm Strich eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:7. Einen Sieg fuhr wiederum Falk Stuhldreher beim 13:11, 10:12, 11:7, 11:3 gegen Martin Grötsch ein. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Uwe Lessmann gewann gegen Sven Bohnes mit 3:2. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 1:3 (Lessmann) und 1:6 (Bohnes). Den Sieg von Alexander Neumann konnte Dieter Steinkopf im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 4:8. Gerhard Ackerbauer bekam derweil seinen Gegner Uwe Wilhelmy beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Der 9:4-Auswärtssieg war somit unter Dach und Fach.

Nach diesem Ergebnis weist der TSV 1889/06 Immenhausen nun ein Punktekonto von 0:4 Punkten auf, während der SV Espenau 1896/1946 vor dem nächsten Spiel, das am 15.10.2023 gegen den TTC 1967 Hofgeismar II ansteht, 3:5 Punkte zu verzeichnen hat.

Doppel Grötsch / Hampe 1:0, Bohnes / Haase 1:0, Neumann / Wilhelmy 1:0

M. Grötsch 1:1, S. Bohnes 0:2, A. Neumann 1:1, U. Wilhelmy 2:0, C. Haase 1:0, N. Hampe 1:0