SV Espenau III : TSV 03 Hümme III

SV Espenau III : TSV 03 Hümme III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III : TSV 03 Hümme III

| 05.10.2023

Espenau und Hümme teilen sich zwei Punkte.

Los ging es mit den Doppeln. Sippel / Salzburger und Wagner / Döhne brauchten fünf Sätze bis zum glücklichen Sieg für Hümme. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den

Wagner / Döhne mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachten. Frimmel / Knauf hingegen gewannen ihre Partie gegen König / Müller eindeutig und souverän wie immer nach 3 Sätzen.

Frank Sippel besiegelte anschließend mit einem 3:1 gegen Michael König einen Punkt für sein Team. Am Nachbartisch verbuchte Gerd Frimmel nur einen Satz bei seiner Niederlage gegen Steffen Wagner. Dagegenhalten, wenn auch nur mit 2 Punkten mehr, konnte Jürgen Knauf beim 3:2 gegen Ralf Döhne. Der vierte Mann im Bunde, Thomas Salzburger, hatte gegen Bernd Müller keine Chance. Somit war in der Halbzeit alles offen und es stand 3:3.

2023-sve III - Hümme III 01Gerd Frimmel beim Rückschlag

Das zweite Einzel zwischen Frank Sippel und Steffen Wagner endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Gerd Frimmel machte unseren fünften Punkt gegen Michael König klar und nun lag es in der Hand von Jürgen oder Thomas, den sechsten Punkt zu holen. Dies war uns allerdings heute nicht vergönnt. Trotz allem war diese Mannschaftsleistung ein nicht erwarteter Erfolg und Espenau konnte bei einem Endstand von 5:5 mit einem Punkt die Halle verlassen.

Doppel Sippel / Salzburger 0:1, Frimmel / Knauf 1:0

F. Sippel 2:0, G. Frimmel 1:1, J. Knauf 1:1, T. Salzburger 0:2