GSV Eintracht Baunatal - SV Espenau I

GSV Eintracht Baunatal  - SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: GSV Eintracht Baunatal - SV Espenau I

| Samstag

| 16.09.2023

| Ergebnis: [ 9 : 3 ]

Alexander und Niklas siegreich für den SV Espenau

Große Begeisterung herrschte am Samstagabend beim Heimteam vom GSV Eintracht Baunatal, als Nick Zichler sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg gegen die Gäste des SV Espenau 1895 /1946 perfekt machte. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Das Spiel lief wie folgt ab: Bohnes / Haase kamen immer besser ins Spiel gegen Zichler / Bolotskova, schlussendlich reichte es nur zum 11:3, 11:5 und 11:7. Mit 3:1 hatten Yunusov / Metelskyi im Doppel gegen Grötsch / Hampe die Nase vorn. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer im zweiten Satz, der erst nach 38 Punkten endete. Eine schmerzhafte Niederlage gab es danach wiederum für Metelskyi / Yunusov beim 2:3 gegen Neumann / Wilhelmy.

Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Doppel insgesamt war. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Aliafsar Yunusov war in der Partie gegen Sven Bohnes nicht zu stoppen und gewann eher sicher mit 3:0. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Volodymyr Metelskyi und Martin Grötsch die Schläger kreuzten. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Mit 3:1 hatte Nick Zichler im Einzel gegen Uwe Wilhelmy, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn.

2023-09-16+Baunatal-sve1-Neumann

Alexander Neumann beim Satzball

Ernüchtert über ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Alexander Neumann war Christina Bolotskova, obwohl sie alles gegeben hatte. Somit gelang es ihr nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Oleksandr Metelskyi seinem Gegner Niklas Hampe letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage in der im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Begegnung nicht gefährlich werden. Eher wenig Gegenwehr bekam Elshad Yunusov bei seinem Sieg in drei Sätzen von Christian Haase. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 6:3. Mit 3:1 gewann Aliafsar Yunusov gegen Martin Grötsch und gab dabei nur einen Satz ab. Beim 3:0 gegen Sven Bohnes fand Volodymyr Metelskyi von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Nick Zichler war im Einzel gegen Alexander Neumann nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Heimsieg für Baunatal.

Doppel

Grötsch / Hampe 0:1, Bohnes / Haase 0:1, Neumann / Wilhelmy 1:0

M. Grötsch 0:2, S. Bohnes 0:2, A. Neumann 1:1, U. Wilhelmy 0:1, C. Haase 0:1, N. Hampe 1: 0