TSV 03 Hümme - SV Espenau I

TSV 03 Hümme  - SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 03 Hümme - SV Espenau I

| Donnerstag

| 14.09.2023

Hümme überrollt den SV

2023-09-14+Hümme-sve1-Mannschaft

1.Mannschaft: v.l. Martin Grötsch, Niklas Hampe, Christian Haase, Alexander Neumann, Sven Bohnes, Uwe Wilhelmy

Im Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 2 traf der TSV 03 Hümme am Donnerstag, den 14. September im 1. Saisonspiel auf den SV Espenau 1895/1946. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 28:5 zeigt, wie deutlich es letztlich war.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Englich / Meier gegen Bohnes / Haase. Beim Erfolg von Wernhardt / Peer gegen Grötsch / Hampe konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Beim 3:0-Erfolg gelang es Rubisch / Peer die Gastspieler Neumann / Wilhelmy in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Keine Chancen ließ Stefan Englich beim 3:0 seinem Gegner Sven Bohnes. Da gab es nichts zu rütteln. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Finn Wernhardt die Partie gegen Martin Grötsch noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Eher wenig Gegenwehr bekam Michael Rubisch beim 3:0 von Uwe Wilhelmy. Tobias Meier zog nach mit 13:11, 11:8, 11:4 gegen Alexander Neumann. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 7:0. Malwin Peer war im Einzel gegen Niklas Hampe nicht zu stoppen und gewann überzeugend mit 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Zwischenzeitlich konnte Thorsten Peer zwar einen Satz gewinnen, verlor am Nachbartisch die Partie gegen Christian Haase aber trotzdem deutlich mit 2:11, 12:10, 6:11, 7:11. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 8:1. Da Martin Grötsch danach nicht antreten konnte, verbuchte Stefan Englich einen kampflosen Sieg. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1 Erfolg für den TSV 03 Hümme die Halle.

2023-09-14+Hümme-sve1-Haase

Christian Haase

Doppel Grötsch / Hampe 0:1, Bohnes / Haase 0:1, Neumann / Wilhelmy 0:1

M. Grötsch 0:2, S. Bohnes 0:1, A. Neumann 0:1, U. Wilhelmy 0:1, C. Haase 1:0, N. Hampe 0: 1