SV Espenau III - VfL 1897 Veckerhagen

SV Espenau III - VfL 1897 Veckerhagen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III - VfL 1897 Veckerhagen

| 30.03.2022

Knappes Satzverhältnis spiegelt engen Kampf zwischen dem SV Espenau 1896/1946 III und dem VfL 1897 Veckerhagen im Endergebnis wider Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3 traf der SV Espenau 1896/1946 III am vergangenen Donnerstag im 18. Saisonspiel auf den VfL 1897 Veckerhagen.

Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Wie eng der Sieg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 21:19. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Beim 3:0 gegen Berger / Fischer fanden Müller / Proske von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Auf Messers Schneide stand nachfolgend das Spiel zwischen Salzburger / Grede und Friedrichs / Tapia, ehe sich die Spieler des SV Espenau 1896/1946 III mit 3: 2 durchsetzen konnten. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden.

Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Dieter Müller hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, danach gegen Frank Friedrichs bei seinem 3:0 keine Probleme. Das war ein souveräner Sieg. Thomas Salzburger bekam dann seinen Gegner Marco Berger beim deutlichen 3:11, 4:11, 6:11 nicht richtig in den Griff. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Mit einem Sieg im Entscheidungssatz ging die im Vorfeld anhand der TTR-Werte bereits als recht offen einzuschätzende Partie am Nachbartisch zu Ende. Dirk Proske gewann gegen Elke Fischer mit 3:2. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte nachfolgend Klaus-Dieter Grede beim 2:3 gegen Cristian Tapia leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Dieter Müller, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Marco Berger verlor.

Mit 11:7, 11:5, 3:11, 11:3 siegte Thomas Salzburger gegen Frank Friedrichs und gab dabei nur einen Satz her. Seit Beginn der Serie hat Friedrichs damit nun 4 Siege bei gleichzeitig 14 Niederlagen zu verzeichnen. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Dirk Proske gegen Cristian Tapia. Klaus-Dieter Grede und Elke Fischer holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Klaus-Dieter Grede und Elke Fischer entschieden, das Klaus-Dieter Grede letztendlich gewann. 1:3 (Grede) bzw. 10:18 (Fischer) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Damit war das letzte Match des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den SV Espenau 1896 /1946 III beendet. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des SV Espenau 1896/1946 III die Saison mit einem Punkteverhältnis von 16:20 bei 6 Saison-Siegen, 8 Niederlagen und 4 Unentschieden ab.

Die Mannschaft des VfL 1897 Veckerhagen erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 4:32. Auch für sie ist die Saison damit Geschichte. Statistik: SV Espenau 1896/1946 III Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 30.03.2023 (23:00) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.

Doppel: Müller / Proske 1:0, Salzburger / Grede 1:0

Einzel: D. Müller 1:1, T. Salzburger 1:1, D. Proske 1:1, K. Grede 1:1 VfL 1897