Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SV Espenau III - TSV 03 Hümme III

SV Espenau III - TSV 03 Hümme III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III - TSV 03 Hümme III

Tischtennis

| 3. Mannschaft

| Donnerstag

| 16.03.2022

| 20:00 Uhr

| Ergebnis: [ 2 : 8 ]


Los ging es mit den Doppeln. Sippel / Proske hatten ihre Gegner Mass / König

 

beim

deutlichen 12:10, 11:3, 11:6 komplett im Griff. Frimmel / Knauf verloren ihre Partie gegen

Fischer / Müller unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 5:11, 10:12, 9:11.

Frank Sippel verlor danach sein Match gegen Michael Fischer eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Einen Zähler für die Gäste musste Gerd Frimmel nachfolgend bei der 1:3-Niederlage gegen Wjatscheslaw

Mass hinnehmen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein

eher sicherer Sieg. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die

Schläger kreuzte. Dagegenhalten konnte Jürgen Knauf beim 2:3 gegen Antonius Volmer.

Das Spiel verlor Knauf dennoch im 5. Satz. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich

durchaus, als Dirk Proske die Begegnung mit 1:3 gegen Bernd Müller abgab und eine

Niederlage kassierte. Beim Stand von 1:5 gingen die Spitzenspieler des SV Espenau

1896/1946 III und des TSV 03 Hümme III in die Box. Das Einzel zwischen Frank Sippel und

Wjatscheslaw Mass, endete mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Damit war

bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. So gut

wie gewonnen schien das Spiel von Gerd Frimmel gegen Michael Fischer, als es

zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Michael Fischer jedoch die richtige Taktik

gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften

Satzes, den Fischer mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten ins Ziel

brachte. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Jürgen Knauf im Spiel gegen Bernd Müller

bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff

bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden

konnte. Dirk Proske gegen Antonius Volmer hieß das nächste Spiel und der Start verhieß

Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf

dem Spielberichtsbogen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen

Endstand von 8:2.

 

Doppel: Sippel / Proske 1:0, Frimmel / Knauf 0:1

Einzel:    F. Sippel 0:2, G. Frimmel 0:2, J. Knauf 1:1, D. Proske 0:2

 

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.