TV Westuffeln 1909 - SV Espenau III

TV Westuffeln 1909 -  SV Espenau III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TV Westuffeln 1909 - SV Espenau III

| Mittwoch

| 14.09.2022

| Ergebnis: [ 5 : 5]

Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3 traf der TV Westuffeln 1909 im 1. Saisonspiel

auf den SV Espenau III. Wir entführten dem Gastgeber bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Wie knapp das Spiel verlief, zeigt auch das Verhältnis von 18:20 Sätzen. Das letzte Match des Tages gewann Dirk Proske, der durch diesen Sieg das Unentschieden für uns sicherte.

Chancenlos waren Kampe / Bangert gegen Sippel / Salzburger nicht, aber der Sieg im ersten Doppel ging verdient an den SV Espenau. Auch bei dem Vier-Satz-Sieg von Frimmel / Proske gegen Drude / Faust hatte der Gegner nur im ersten Satz eine Chance.

Nach den anfänglichen Partien im vorderen Paarkreuz gewann nun der hervorragend spielende erste Mann aus Westuffeln gegen Gerd Frimmel und Frank Sippel gewann das erste Einzel, sodass es danach mit einem Gesamtspielstand von 1:3 ins hintere Paarkreuz gehen konnte.

Unglücklich über seinen Fünf-Satz-Verlust musste Dirk Proske nun seinen Punkt abgeben und auch Thomas Salzburger hatte keine Möglichkeit sein Spiel zu gewinnen. Durch diese verlorenen Punkte stand es jetzt 3:3.

Die zweite Hälfte gestaltete sich so wie die erste. Westuffeln gewinnt diesmal gegen Sippel und verliert einen Punkt gegen Frimmel.

Salzburger verliert gegen Westuffeln und Proske holte sich mit starker Kampfleistung den Punkt für unser Unentschieden.

Die Punkte holten das Doppel Sippel/Salzburger, Frimmel/Proske

Einzel gewannen: Frank Sippel (1), Gerd Frimmel (1), Dirk Proske (1).