SV Espenau III : TSV 1949 Ostheim/Zwergen II

SV Espenau III : TSV 1949 Ostheim/Zwergen II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau III : TSV 1949 Ostheim/Zwergen II

| 28.09.2023

| Ergebnis: [ 0 : 10 ]

2023-09-29-SV Espenau III - MannschaftDie 3. Mannschaft: v.l. Franz Göttlicher, Thomas Salzburger, Frank Sippel, Gerd Frimmel, Klaus-Dieter Grede, Dirk Proske, Dieter Müller. Nicht auf dem Bild: Jürgen Knauf und Sven Plach.

Als Frederik Förste sein Einzel am Donnerstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gruppe 3 nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet.

Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den SV Espenau 1896/1946 III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der SV Espenau 1896/1946 III meist auf verlorenem Posten, denn nur 9 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Sippel / Proske über die 1:3-Niederlage gegen Atzert / Förste hinweggetröstet werden mussten. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchten Frimmel / Salzburger bei ihrer Niederlage gegen Schumann / Sündermann. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Gekämpft bis zum Schluss hatte Frank Sippel in der Begegnung gegen Niclas Schumann. Jedoch musste er trotzdem ein 2:3 in einem im Vorfeld als in etwa ausgeglichen eingeschätzten Spiel unterschreiben. In toller Verfassung präsentierte sich Gerd Frimmel im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Reiner Atzert. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Thomas Salzburger letztlich parat, um Frederik Förste final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Dirk Proske eine 1:3-Niederlage gegen Klaus Sündermann kassierte. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler des SV Espenau 1896/1946 III und des TSV 1949 Ostheim/Zwergen II in die Box. Nicht so gut lief es für Frank Sippel beim 10:12, 9:11, 3:11 gegen Reiner Atzert, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Gerd Frimmel gegen Niclas Schumann. Fünf Sätze lang hingegen beharkten sich Thomas Salzburger und Klaus Sündermann, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 0:9. Dirk Proske hatte gegen Frederik Förste bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Die beiden Teams verließen mit einem 10:0-Erfolg für den TSV 1949 Ostheim/Zwergen II die Halle.

Doppel

Sippel / Proske 0:1, Frimmel / Salzburger 0:1