TSV 03 Hümme III - SV Espenau III

TSV 03 Hümme III - SV Espenau III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 03 Hümme III - SV Espenau III

| Montag

| 17.10.2022

| Ergebnis: [ 3 : 7 ]

Wir wollten diesmal nach Hümme fahren, um zu siegen und zwei Punkte zu ergattern.

Wie man sieht, war es uns auch wie erwartet gelungen. Doch dieser Sieg war nicht leicht verdient. Nicht zuletzt durch die Mitnahme von Matthias Sattmann, mit dem dieses nur zu erreichen war.

Schon in den ersten zwei Doppel zeichnete sich unsere Doppelqualität aus und wir führten mit 2 Punkten. Im vorderen Paarkreuz hatte Matthias Sattmann nach einem 0:2 Rückstand gerade noch so die Kurve bekommen und konnte nach seiner Spielumstellung 3:2 gewinnen. Nicht so viel Glück hatte Frank Sippel, der unglücklich dieses erste Spiel abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz verlor Jürgen Knauf gegen den an diesem Abend gut spielenden Ralf Brümmer. Gerd Frimmel konnte sein erstes Spiel ohne Probleme gewinnen. Die zweite Runde sah etwas besser aus. Matthias gewann wieder knapp im 5. Satz, aber durch Frank wurde das zweite Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes gewonnen, so dass wir unseren Sieg schon in der Tasche hatten. Die Schönheitskorrektur zum 7:3 kam dann von Jürgen, der das letzte Spiel auch gewann.

Doppel Sattmann / Sippel 1:0, Frimmel / Knauf 1:0
Einzel M. Sattmann 2:0, F. Sippel 1:1, G. Frimmel 1:1, J. Knauf 1:1