TuS 1908 Meimbressen - SV Espenau II

TuS 1908 Meimbressen - SV Espenau II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TuS 1908 Meimbressen - SV Espenau II

| 01.12.2022

Großer Jubel beim SV Espenau 1896/1946 II – 9:5 Auswärtserfolg

Das war eine starke Leistung der Reserve!

Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Auswärtserfolg im Spiel der Herren Kreisliga Gruppe 2 beim TuS 1908 Meimbressen fest. Überragend an diesem Donnerstagabend das 1.Paarkreuz mit Christian Haase und Niklas Hampe, dass alle 4. Einzel gewinnen konnte.

Zu Beginn lief es gar nicht so gut für die Sportvereinigung. Alle 3 Eingangsdoppel gingen jeweils im 5.Satz an die Gastgeber. Zwar gelang der Anschluss durch Siege von Christian Haase und Niklas Hampe zum 2:3, doch die „Mitte“ mit Jürgen Sidon und Mario Neumann hatte diesmal zunächst das Nachsehen und verlor beide Einzel. Etwas Pech hatte hier Jürgen Sidon, der den Entscheidungssatz mit 10:12 knapp verlor.

Beim Stand von 2:5 gegen Espenau läutete nun das 3. Paarkreuz die „Wende“ ein. Während Jürgen Bliewert mit einem knappen 16:14 Erfolg im 5.Satz erfolgreich blieb, gelang Matthias Sattmann letztlich ein ungefährdeter 3:1 Erfolg zum 4:5 Zwischenstand. In den nachfolgenden Einzelspielen dominierte dann nur noch die Sportvereinigung. Christian Hasse und Niklas Hampe blieben mit jeweils ungefährdeten 3:1 Satzsiegen erfolgreich, während unsere „Mitte“ sich jeweils erst im 5.Satz durchsetzen konnte. In hart umkämpften Begegnungen behielten Jürgen Sidon und Mario Neumann jeweils im 5.Satz die Oberhand. Den Schlusspunkt zum letztlich verdienten Gesamterfolg für Espenau gelang dann Matthias Sattmann mit seinem 2 Einzelerfolg.

Doppel Sidon / Neumann 0:1, Haase / Hampe 0:1, Sattmann / Bliewert 0:1
Einzel C. Haase 2:0, N. Hampe 2:0, J. Sidon 1:1, M. Neumann 1:1, M. Sattmann 2:0, J. Bliewert 1:0