TTC Weser-Diemel - SV Espenau II

TTC Weser-Diemel - SV Espenau II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TTC Weser-Diemel - SV Espenau II

| Samstag

| 26.11.2022

Eine starke Leistung bot die Reserve gegen den Tabellenführer der Kreisliga Gruppe 2 aus Bad Karlshafen,

auch wenn es am Ende nach einem 3 1/2 Stunden-Fight nicht zum erhofften Punktgewinn reichte. Von Anfang an entwickelte sich ein harter Kampf um jeden Punkt. Vor allem Torben Weide überzeugte an diesem Samstagabend mit einer super Leistung und gewann verdient beide Einzel. Leer ging diesmal das 1.Paarkreuz mit Jürgen Sidon und Mario Neumann aus. Auch das 3.Paarkreuz mit Jürgen Bliewert und Ersatz Jürgen Knauf konnte mit 2 Siegen ebenfalls ihre gute Leistung unter Beweis stellen.

Nun zum Spielverlauf: Zunächst gelang Espenau durch eine taktische Aufstellung eine 2:1 Führung nach den Doppelbegegnungen. Nach Niederlagen des 1.Paarkreuzes und in der Mitte durch M. Sattmann gingen die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Doch Torben Weide konnte mit einem 3:2 Satzsieg im ersten Einzel den Rückstand auf 3:4 verkürzen. Nach 0:2 Sätzen drehte er das Spiel und gewann völlig verdient im 5.Satz. Auch Jürgen Bliewert konnte durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg nach der Niederlage von Jürgen Knauf den Rückstand auf 4:5 verkürzen, so dass die Gastgeber in "Sichtweite" blieben. Nach der Halbzeit baute Karlshafen die Führung  zunächst durch 2 Siege am 1.Paarkreuz auf 7:4 aus. Etwas Pech hatte unsere Nr. 2 Mario Neumann, der mit 3:2 unterlag – das Spiel hätte auch zu Gunsten von Espenau ausgehen können. Doch durch jeweils 3:0 Satzerfolge von Torben Weide und Matthias Sattmann gelang es der Sportvereinigung auf 6:7 heran zu kommen. Nach der knappen Niederlage von Jürgen Bliewert gelang  unserem "Ersatz" Jürgen Knauf durch einen 3:2 Satzerfolg auf 7:8 zu verkürzen. Die Entscheidung musste nun in der letzten Bewegung - im Schlussdoppel-  fallen. Hier dominierten allerdings die Gastgeber, allen voran mit ihrem Top-Player Steffen Schäfer, deutlich. Mit 3:0 Sätzen wurden Jürgen Sidon und Mario Neumann ihre Grenzen aufgezeigt - die Gastgeber waren einfach stärker in diesem Doppel.

Schlussendlich war es insgesamt eine knappe Partie, die leider mit 7:9 beendet wurde.

Doppel Sidon / Neumann 1:1, Sattmann / Knauf 0:1, Weide / Bliewert 1:0
Einzel J. Sidon 0:2, M. Neumann 0:2, M. Sattmann 1:1, T. Weide 2:0, J. Bliewert 1:1, J. Knauf 1:1