SV Espenau II - Tuspo Grebenstein II

SV Espenau II - Tuspo Grebenstein II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau II - Tuspo Grebenstein II

| 17.11.2022

Gegen den Tabellenführer der Kreisliga Gruppe 2 zeigte die Sportvereinigung eine sehr gute Leistung. Das Ergebnis sieht zwar deutlich zu Gunsten der Gäste aus, fiel aber etwas zuhoch aus!

In den Eingangsdoppeln blieben nur Sidon/Neumann erfolgreich. Eine starke Leistung zeigte Torben Weide zusammen mit Thomas Salzburger, die das Spitzendoppel der Gäste mit tollen Schlägen fast am Rande der Niederlage hatten. In den Einzeln dominierte Grebenstein vor allem am 1.Paarkreuz mit 4:0 Siegen, wobei hier Jürgen Sidon etwas Pech hatte und beide Spiele jeweils im 5.Satz verlor.

Mario Neumann konnte auch gut mithalten, aber am Ende waren Herbert Austermühle und Michael „Kelly“ Kellner einfach zu stark. In der „Mitte“ war der genese Torben Weide nicht zu bremsen und konnte beide Einzel mit einer tollen Leistung gewinnen. Hoffen wir mal, dass er die letzten Spiele der Vorrunde beschwerdefrei bestreiten kann und der Mannschaft zur Verfügung steht. Eine feine Leistung bot auch Jürgen Bliewert, der „Altmeister Horst Kepper“ mit 3:1 Sätzen niederringen konnte. Somit stand es am Ende 9:4 für Grebenstein II.

Vielen Dank an Thomas Salzburger, der kurzfristig für den weiterhin verletzten Matthias Sattmann einsprang.

Doppel Sidon / Neumann 1:0, Weide / Salzburger 0:1, Kozlik / Bliewert 0:1
Einzel J. Sidon 0:2, M. Neumann 0:2, T. Weide 2:0, R. Kozlik 0:2, J. Bliewert 1:0, T. Salzburger 0:1