TSV 1921 Wenigenhasungen III - SV Espenau II

TSV 1921 Wenigenhasungen III - SV Espenau II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 1921 Wenigenhasungen III - SV Espenau II

| Sonntag

| 06.11.2022

Mit "gemischten Gefühlen" begab sich die 2.Mannschaft am Sonntagmorgen auf dem Weg nach

Wenigenhasungen. Weiterhin mussten Jürgen Sidon und auch Jürgen Bliewert ersetzt werden. Gott sei Dank hatte Niklas Hampe mal keinen "Einsatz" und konnte seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Des Weiteren konte auch Reinhard (Fozzi) Kozlik rechtzeitig für den Einsatz reaktiviert werden. Da auch Thomas Salzburger kurzfristig noch als Ersatz einsprang, trat man die Reise komplett an - hierfür vielen Dank !!

Nun zum Spiel: Wieder war der Grundstein eine 2:1 Doppelführung. Erfolgreich blieben Neumann/Sattmann und Weide/Salzburger. Noch hatte das vordere Paarkreuz mit Mario Neumann und Niklas Hampe zunächst das Nachsehen und verlor beide Spiele (jeweils mit 3:1 Sätzen). Doch die "Mitte" mit Matthias Sattmann und Torben Weide sorgten mit 2 Einzelsiegen dafür, dass die Sportvereinigung nun mit 4:3 in Führung gehen konnte. Hierbei brillierte vor allem Torben Weide mit einem unerwarteten 3:0 Erfolg gegen Fritz Giese quasi für eine Überraschung. Am 3. Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Während "Altrekke" Reinhard Kozlik scheinbar seine Fähigkeiten nicht verlernt hatte, musste sich Thomas Salzburger dem Material (Noppen außen) geschlagen geben. Doch die Sportvereinigung blieb seiner Linie treu und kämpfte. Niklas Hampe gelang ein deutlicher 3:0 Erfolg gegen die Gäste-Nr. 1 Stefan (Steffi) Berndt. Mario Neumann musste in einem tollen Spiel über die volle Distanz und rang seinen Gegner Roland Richter in einem schönen Spiel mit 11:7 im 5.Satz nieder. Der "Mitte" war es dann vorbehalten, für die Entscheidung zu sorgen. Während Matthias Sattmann mit 3:0 Sätzen kurzen Prozess machte, musste der erneut stark spielende Torben Weide sich mit einem 3:1 Erfolg zufriedengeben. Letztlich egal, denn SV Espenau II gewann verdient mit 9:4 gegen einen sympathischen Gastgeber aus Wenigenhasungen und konnte somit die "Freitagsschlappe" der 1.Mannschaft  gegen Wenigenhasungen I (0:9 Spiele, 3:27 Sätze - das war deutlich) wieder etwas wett machen.

Doppel Neumann / Sattmann 1:0, Hampe / Kozlik 0:1, Weide / Salzburger 1:0

N. Hampe 1:1, M. Neumann 1:1, M. Sattmann 2:0, T. Weide 2:0, R. Kozlik 1:0, T. Salzburger 0:1