SV Espenau II - VfB Eberschütz 06/20 II

SV Espenau II - VfB Eberschütz 06/20 II (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau II - VfB Eberschütz 06/20 II

| 03.11.2022

| Ergebnis: [ 9 : 3 ]

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte die Sportvereinigung verdient diesen wichtigen Erfolg.

Bereits in den Doppelspielen behielt die 2.Mannschaft mit 2:1 Siegen die Oberhand. Während Haase /Bohnes mit 3:0 Sätzen dominierten, mussten sich die "taktische Aufstellung" Sattmann/Weide, T. mit einem 3:1 Satzsieg zufriedengeben. Am 1.Paarkreuz konnte Christian Haase ohne Probleme mit 3:0 Sätzen punkten, während Sven Bohnes mit 2:3 Sätzen knapp unterlag. Am 2. Paarkreuz behielten Mario Neumann und Matthias Sattmann (der 1. Sieg überhaupt gegen "Hotti" Rode) die Oberhand, so dass man nun mit 5:2 in Führung ging. Torben Weide erhöhte auf 6:2, währen Thomas Salzburger etwas Pech hatte und verlor.

Beim Zwischenstand von 6:3 ging es nun in die zweiten Einzelbegegnungen. Zunächst gelangen Christian Haase und Sven Bohnes deutliche Siege (sehenswerte, tolle Ballwechseln) und bauten die Führung zum 8:3 aus - wer hätte das gedacht! Mario Neumann musste sich in seinem 2.Einzel etwas "strecken", konnte aber dann im 5.Satz den Gesamtsieg für die Sportvereinigung erkämpfen.

Somit besiegte die 2.Mannschaft des SV Espenau den VfB mit 9:3.

Vielen Dank an Sven Bohnes und vor allem Thomas Salzburger, die sehr kurzfristig für die erkrankten Jürgen Sidon und Jürgen Bliewert einsprangen.

Doppel Haase / Bohnes 1:0, Neumann / Salzburger 0:1, Sattmann / Weide 1:0

C. Haase 2:0, S. Bohnes 1:1, M. Neumann 2:0, M. Sattmann 1:0, T. Weide 1:0, T. Salzburger 0:1