SVH 1945 Kassel III - SV Espenau I

SVH 1945 Kassel III - SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SVH 1945 Kassel III - SV Espenau I

| Freitag

| 25.11.2022

| Ergebnis: [ 3 : 9 ]

Carsten Ziegler holt mit seinem zweiten Sieg den doppelten Punktgewinn

Große Begeisterung herrschte am Freitagabend bei den Gästen vom SV Espenau 1896/1946, als Carsten Ziegler sein Einzel gewinnen und damit den 9:3-Sieg beim Gastgeber SVH 1945 Kassel III perfekt machte. Das Spiel war nach insgesamt rund 2 Stunden beendet.

Los ging es mit den Doppeln. Hempfing / Luck waren in der Partie gegen Ziegler / Haase nicht zu stoppen und gingen mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten indessen Kaiabakht / Böttcher letztlich im Repertoire, um Grötsch / Wilhelmy final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 9:11, 9:11, 6:11. Nicht so gut lief es nachfolgend für Walter / Meyer bei ihrem 0:3 gegen Hampe / Bohnes. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zwischenzeitlich konnte Axel Hempfing zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor dann das Spiel gegen Uwe Wilhelmy, in dem er anhand der Spielstärkemaßzahl (dem TTR-Wert) als enormer Favorit gehandelt wurde, aber trotzdem deutlich mit 1:3. Die siegbringende Taktik fehlte Thomas Luck bei seiner 0:3-Niederlage gegen Martin Grötsch ab dem ersten Ballwechsel. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:4 an der Reihe. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Iradj Kaiabakht gegen Christian Haase, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. In toller Verfassung präsentierte sich Paul Anton Walter im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Carsten Ziegler. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 an der Reihe. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Carlos Meyer die Begegnung mit 1:3 gegen Sven Bohnes abgab und eine Niederlage kassierte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Niklas Hampe wurden René Böttcher unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Die richtige Herangehensweise hatte Axel Hempfing hingegen beim anschließenden 3:0-Erfolg gegen Martin Grötsch von Beginn an. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Thomas Luck und Uwe Wilhelmy beendet, dass Thomas Luck letztendlich gewann. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Iradj Kaiabakht bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Carsten Ziegler. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Gastmannschaft damit final eingetütet.

Die Mannschaft des SV Espenau 1896/1946 wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den PSV G.-W. Kassel am 09.12.2022 an den Erfolg anzuknüpfen.

Doppel Grötsch / Wilhelmy 1:0, Ziegler / Haase 0:1, Hampe / Bohnes 1:0
Einzel M. Grötsch 1:1, J. Deiselmann 1:1, C. Ziegler 2:0, C. Haase 1:0, N. Hampe 1:0, S. Bohnes 1: 0