Kasseler Spvgg. Auedamm - SV Espenau I

Kasseler Spvgg. Auedamm - SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kasseler Spvgg. Auedamm - SV Espenau I

| Freitag

| 18.11.2022

| Ergebins: [ 9 : 4 ]

Im Spiel der Herren Bezirksliga Gr. 2 traf die Mannschaft Kasseler Spvgg. Auedamm am vergangenen Freitag

im 6. Saisonspiel auf die Mannschaft des SV Espenau 1896/1946. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den Siegpunkt erzielte Marco Merle. Garant für diesen Heimspielsieg waren Caßelmann und Merle, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Merle / Caßelmann gewannen ihr Spiel gegen Ziegler / Haase eher ungefährdet in drei Sätzen. Nur einen Satz verloren Hose / Heise bei ihrem Sieg gegen Grötsch / Wilhelmy und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. 2 Sätze lang fanden Merle / Bejja gegen Bohnes / Guber keine Mittel, bevor sie sich umstellten und das Spiel anschließend doch noch in fünf Sätzen drehten. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzelmatches. Kaum Chancen ließ Maik Merle im Anschluss bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Uwe Wilhelmy. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Oliver Heise sein Einzel gegen Martin Grötsch noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Wayne Caßelmann und Christian Haase, ehe sich der Kasseler-Auedammer in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Beim folgenden 3:0 gegen Carsten Ziegler fand Marco Merle von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Keinen Punkt beisteuern konnte Ismail Bejja im Match gegen Dirk Guber, dass 0:3 verloren ging. Einen Zähler für die Gäste musste Christian Lang bei der 1:3 Niederlage gegen Sven Bohnes hinnehmen. Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des Kasseler Spvgg. Auedamm und des SV Espenau 1896/1946 in die Box. Auf Messers Schneide stand dann das im Voraus anhand der TTR-Werte als ausgeglichen erwartete Match zwischen Maik Merle und Martin Grötsch, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Zwischenzeitlich musste Oliver Heise zwar einen Satz weggeben, fuhr dann sein Spiel gegen Uwe Wilhelmy aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Wayne Caßelmann Carsten Ziegler in fünf Sätzen. Mittlerweile stand es damit 8:4. Zwischenzeitlich musste Marco Merle zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Christian Haase aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg.

Doppel Grötsch / Wilhelmy 0:1, Ziegler / Haase 0:1, Bohnes / Guber 0:1
Einzel M. Grötsch 2:0, U. Wilhelmy 0:2, C. Ziegler 0:2, C. Haase 0:2, S. Bohnes 1:0, D. Guber 1:0