SV Espenau I - TSV 03 Hümme

SV Espenau I - TSV 03 Hümme (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SV Espenau I - TSV 03 Hümme

| Samstag

| 12.11.2022

| Ergebnis: [ 4 : 9 ]

Mit 9:4 setzten sich die Gäste des TSV 03 Hümme in der Herren Bezirksliga Gr. 2 gegen den SV Espenau

durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden. Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los.

Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten Grötsch / Wilhelmy letztlich im Repertoire, um Christ / Groß final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 10:12, 8:11, 7:11. Nach verlorenem erstem Satz drehten Ziegler / Hampe das Match gegen Englich / Meier und gewannen 3:1. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Bohnes / Guber gegen Rubisch / Peer. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Martin Grötsch bekam es nun mit Normen Christ zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Martin Grötsch am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Beachtenswert war das Resultat des fünften Satzes, den Grötsch mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewann. Chancenlos war Uwe Wilhelmy gegen Stefan Englich nicht, aber mehr als ein 9:11, 4:11, 12:10, 7:11 war nicht zu holen. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Carsten Ziegler gegen Tobias Meier. 3:2 hieß es indes am Ende des nächsten Spiels, als Niklas Hampe und Michael Rubisch die Schläger kreuzten. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Lange mit Malwin Peer kämpfen musste Sven Bohnes in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Dirk Guber verlor nachfolgend sein Match wiederum gegen Heiko Groß unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:5. Keinen Zähler beisteuern konnte Martin Grötsch im Match gegen Stefan Englich, dass 0:3 verloren ging. Trotz Blitzstart verlor Uwe Wilhelmy sein Spiel gegen Normen Christ letztlich in vier Sätzen. 2:3 hieß es am Schluss des nächsten Spiels, als Carsten Ziegler und Michael Rubisch sich am Tisch gegenüberstanden. Der neue Zwischenstand war 4:8. In toller Verfassung präsentierte sich Niklas Hampe im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Tobias Meier. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Doppel Grötsch / Wilhelmy 0:1, Ziegler / Hampe 1:0, Bohnes / Guber 0:1
Einzel M. Grötsch 1:1, U. Wilhelmy 0:2, C. Ziegler 0:2, N. Hampe 1:1, S. Bohnes 1:0, D. Guber 0:1