TSV 1921 Wenigenhasungen - SV Espenau I

TSV 1921 Wenigenhasungen - SV Espenau I (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: TSV 1921 Wenigenhasungen - SV Espenau I

| Freitag

| 04.11.2022

| Ergebnis: [ 9 : 0 ]

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TSV 1921 Wenigenhasungen,

als Ingo Kissling das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den SV Espenau 1896/1946 sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Bezirksliga Gr. 2 musste der Gastverein in seinem 5. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Schon nach 95 Minuten war das Spiel beendet.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Löhle / Uffelmann hatten gegen Ziegler / Haase bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Probleme. Pflüger / Pflüger machten mit Grötsch / Wilhelmy beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Beim 3:0-Erfolg gelang es Kleinhans / Kissling die Gastspieler Bohnes / Guber in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 3:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Mario Löhle beim 3:0 mit Uwe Wilhelmy. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Lars Pflüger und Martin Grötsch beendet, dass Lars Pflüger letztendlich gewann. Anschließend ging es beim Stand von 5:0 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Simon Uffelmann gelang es, Christian Haase im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Holger Kleinhans konnte im Spiel gegen Carsten Ziegler einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Genügend spielerische Mittel hatte derweil Matthias Pflüger letztlich parat, um Dirk Guber zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Kaum Chancen ließ Ingo Kissling am Nachbartisch bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Sven Bohnes. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet. 9:0 für Wenigenhasungen.

Doppel Grötsch / Wilhelmy 0:1, Ziegler / Haase 0:1, Bohnes / Guber 0:1
Einzel M. Grötsch 0:1, U. Wilhelmy 0:1, C. Ziegler 0:1, C. Haase 0:1, S. Bohnes 0:1, D. Guber 0:1