SST 1921 Liebenau - SV Espenau III

SST 1921 Liebenau - SV Espenau III (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: SST 1921 Liebenau - SV Espenau III

Tischtennis

| 3. Mannschaft

| Freitag

| 17.03.2023

| 19:55 Uhr

| Ergebnis: [ 5 : 5]


Kein Sieger im Duell des SST 1921 Liebenau gegen den SV Espenau III

 

Ein so nicht erwartetes Ergebnis und mit ein bisschen Glück sogar noch einen Sieg gegen

den Tabellenführer, das war unsere Ausbeute an diesem Freitag in Liebenau.

Thomas Salzburger war der Matchwinner, der nach ca. 2 Stunden den Matchball für den SV

Espenau 1896/1946 III verwandelte und das Unentschieden erzielte. Hängende Köpfe gab

es dagegen bei Liebenau.

Den Start machten die Eingangsdoppel. Recht kurzen Prozess machte Liebenau gegen

Sippel / Salzburger wo hingegen Frimmel / Knauf ihr Spiel für sich entscheiden konnten.

Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft

und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Beim 3:0-Erfolg

gegen Gerd Frimmel zeigte Andreas George seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Da gab

es nichts zu rütteln. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 2, der erst nach 36

Bällen endete und an George ging. Fünf Sätze lieferten sich Jürgen Diederich und Frank Sippel, bevor Espenau einen Matchball nutzte und den 3:2- Sieg einfahren konnte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Im hinteren Paarkreuz lief es für Thomas Salzburger gegen Arno Israel leider nicht so wie

gewollt und der Gegner zeigte Thomas die Grenzen auf. In toller Verfassung präsentierte sich Jürgen Knauf, der gegen Dennis Arnold sein Match im vierten Satz gewann. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler Andreas George (Spitzenspieler in der Klasse) und Frank Sippel in die Box. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Andreas George seinem Gegner Frank Sippel letztlich beim 1:3 nicht gefährlich werden. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 4, der erst nach 38 Bällen endete und von George verloren wurde. Beim 3:0-Sieg von Dieterich gegen Gerd Frimmel zeigte Gerd dagegen Schwächen und verlor das Match.

Auch Arno Israel gelang es, Jürgen Knauf im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu

halten. Im nun folgenden abschließenden Einzel war die Spannung nun zum Greifen nahe.

Unglücklich war Dennis Arnold nach der Partie gegen Thomas Salzburger, die Thomas letztlich

im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte.

Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten

Vorsprung endete. Somit trennte man sich unentschieden.

 

Doppel: Sippel / Salzburger 0:1, Frimmel / Knauf 1:0

Einzel:    F. Sippel 2:0, G. Frimmel 0:2, J. Knauf 1:1, T. Salzburger 1:1

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.