Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vereinsmeisterschaft

 

2022-12-17+vereinsmeisterschaft


 

sve-tt-vm-einzel-platz-1-3
Vereinsmeister Doppel 2022:   Uwe Wilhelmy / Frank Sippel

 

Die Bereitschaft für das Jahr 2022 war diesmal im Doppel höher als letztes Jahr. Wir spielten mit 14 Personen im Doppel und leider nur mit 11 Personen im Einzel. Krankheitsbedingt konnte der Vereinsmeister des letzten Jahres (Martin Grötsch) seinen Pokal diesmal nicht verteidigen. Es entstand eine Gruppe mit 7 Doppelpaarungen, die in einem „Jeder gegen Jeden Modus“ die Vorrunde ausspielten. Die vier besten Doppelpaarungen kamen dann in das Halbfinale, in dem sich dann die Qualifikation für das Endspiel und das Spiel um den dritten Platz ergeben hatte.

Für das Halbfinale qualifizierten sich die Paarungen Niklas Hampe/Dirk Proske, Uwe Wilhelmy/Frank Sippel, Sven Bohnes/Thomas Salzburger und Carsten Ziegler/Jürgen Knauf. Nach starken Spielen im Halbfinale konnten sich die Paarungen Wilhelmy/Sippel und Bohnes/Salzburger für das Finale qualifizieren. Das Spiel um Platz drei wurde souverän durch das Doppel Hampe/Proske gegen Ziegler/ Knauf gewonnen. Im Finalkampf konnten sich die Spieler Wilhelmy/Sippel erfolgreich gegen Bohnes/Salzburger durchsetzen.

 

Die Platzierungen:

 

Platz 4: Carsten Ziegler / Jürgen Knauf

Platz 3: Niklas Hampe / Dirk Proske

Vizevereinsmeister Doppel: Sven Bohnes / Thomas Salzburger

 
sve-tt-vm-einzel-platz-1
Vereinsmeister 2022:   Niklas Hampe

 

Im Einzel traten 11 Spieler in zwei Gruppen an. Die zwei Bestplazierten jeder Gruppe wurden ausgespielt und bestritten das Halbfinale. Es qualifizierten sich zum Halbfinale: Uwe Wilhelmy, Christian Haase, Niklas Hampe und Carsten Ziegler. Die Finalpaarungen wurden durch starke Begegnungen im Halbfinale ausgespielt. Als Halbfinalverlierer standen sich zunächst Uwe Wilhelmy und Carsten Ziegler gegenüber, um sich um den dritten Platz zu duellieren. Carsten konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Für das Finale standen sich Niklas Hampe und Christian Haase gegenüber, die im vierten Satz mit 4:0 den Gewinner ermitteln konnten.

 

 

sve-tt-vm-doppel-platz-1
Niklas Hampe (Mitte) mit Carsten (Links) Ziegler und Christian Haase (Rechts)

 

Platz 4: Uwe Wilhelmy

Platz 3: Carsten Ziegler

Vizevereinsmeister: Christian Haase

 

Gratulation an alle Gewinner.

 

Im Anschluss unserer Veranstaltung wurden noch einige Spielzüge diskutiert und wir haben uns erst einmal nach diesem Event genüsslich gestärkt. Für das leibliche Wohl sorgte wie jedes Mal der Festausschuss. Die Turnier- und Spartenleitung sagt vielen Dank für die Organisation des Festausschusses und der Ausrichtung des Turnieres. Für alle wünschen wir ein frohes neue Jahr.